Eingangsbereich Gebäudeteil B, Kurt-Baurichter-Str. Eingangsbereich Gebäudeteil B, Kurt-Baurichter-Str.
Eingangsbereich vor Saal B1 Eingangsbereich vor Saal B1
Blick in den Prüfungssaal B1 Blick in den Prüfungssaal B1 von der Eingangstüre aus
Blick aus dem Saal B 1 Richtung Eingangstüre Blick aus dem Saal B 1 Richtung Eingangstüre
Garderobenbreich am Prüfungssaal Garderobenbreich am Prüfungssaal

Die Referendarabteilung hat im Gebäude an der Kurt-Baurichter-Strasse sowohl Büro- als auch Prüfungsräume.
Der Saal für die schriftliche Prüfung ist klimatisiert. In allen Räumen besteht Rauchverbot. Die Schlösser für die Schliessfächer (max. 7 mm Durchmesser) sind selbst mitzubringen.

Aktuelle Wartezeit

Bewerberinnen/Bewerber um Aufnahme in den Vorbereitungsdienst, deren Gesuche heute mit sämtlichen, für den Erhalt eines Rangplatzes erforderlichen Unterlagen bei mir eingehen, müssen mit einer Wartezeit von z.Zt. ca. 5 - 6 Monaten (ab Antragstellung) rechnen.

Wartezeiten haben keinen Einfluss auf Wunschorte.

Kurzfristig zu besetzende Ausbildungsplätze.

An dieser Stelle finden Sie etwa zwei bis drei Wochen vor dem Ende eines jeden Monats noch kurzfristig zu besetzende Ausbildungsplätze. Bei diesen Ausbildungsplätzen handelt es sich um Stellen, die nach den beiden regulären Runden des Einstellungsverfahrens unbesetzt geblieben und zum nächsten Monatsersten anzutreten sind. Wegen der Kürze der zwischen Angebot und Dienstantritt verbleibenden Zeit werden diese Ausbildungsplätze von mir hier außerhalb der Rangliste angeboten.

Die kurzfristig zu besetzenden Stellen gelten für alle Bewerberinnen/Bewerber, die noch kein Angebot erhalten haben. Ich werde die Plätze hier unverzüglich anbieten, sobald mir diese bekannt sind. Bitte sehen Sie daher zuvor von entsprechenden Anfragen ab. Bewerberinnen/Bewerber die in den letzten vier Monaten ein Angebot erhalten und abgelehnt haben, werden nachrangig berücksichtigt.

Das Einstellungsverfahren zum 01.01.2019 ist abgeschlossen.