Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte die folgenden Unterlagen bei:
- ein Motivationsschreiben (maximal 1 Seite), das an den Präsidenten des Oberlandesgerichts Düsseldorf zu richten ist;
- einfache Ablichtungen der Zeugnisse Ihrer ersten und zweiten juristischen Staatsprüfung;
- einfache Ablichtung der Bescheinigung über die von Ihnen in der zweiten juristischen Staatsprüfung erzielten Einzelnoten (nur sofern eine solche Bescheinigung vom jeweiligen Landesjustizprüfungsamt ausgestellt wird);
- ein handschriftlicher, ausformulierter und unterschriebener Lebenslauf;
- eine Einverständniserklärung zur Datenspeicherung ;
- der ausgefüllte Erklärungsvordruck ;
- die ausgefüllte Selbstauskunft .
Gerne können Sie Ihrer Bewerbung weitere übliche Unterlagen (z.B. ein Lichtbild), hinzufügen.
Nicht beizufügen sind Ihr Abiturzeugnis, Scheine aus dem Studium sowie Ihre Stations- und Arbeitsgemeinschaftszeugnisse aus dem Referendariat. Diese liegen hier vor.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den erforderlichen Unterlagen an die folgende Adresse:
Der Präsident des Oberlandesgerichts Düsseldorf
Cecilienallee 3
40474 Düsseldorf
oder per E-Mail an Bewerbung-Richterdienst@olg-duesseldorf.nrw.de .
Da die Auswahltermine für den richterlichen Dienst in regelmäßigen Abständen stattfinden, bestehen keine Bewerbungsfristen.
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Bewerbungsverfahren sowie dem Datenschutz .